jolavista records
dein faires label

Singer Songwriter Night Cologne (SNC) – das ist ein Abend mit hochkarätigen Singer-Songwriter Acts. Wir legen bei jder SNC Wert darauf, dass d Acts unterschiedlich sind. Innerhalb des Konzertabends stellen sich die Musiker mit Ausschnitten aus ihren aktuellen Programmen vor, mit denen sie zurzeit quer durch Deutschland unterwegs sind. Für Abwechslung ist also gesorgt. Und in den kurzen Pausen zwischen den Sets stärken Sie sich an der Bar und mit kostenlosen Snacks in der Lounge.

Nach Corona pausiert die Singer Songwriter Night Cologne noch. Eine Neuauflage ist in Prüfung.





LINEUP 2018

Edy Edwards Trio

Edy Edwards ist der Mann mit der Gitarre.
Er singt über das Leben, über die Liebe und das ganze andere Zeug. Mit Biss, Hirn und Herzblut. Am liebsten live.
Mit seinem Trio bringt er bei der SNC das volle Brett auf die Bühne. Authentisch. Mitreißend. Intelligent. Live.







Hanna Meyerholz mit Phil Wood

Die Macht von Intimität authentisch auf die Bühne gebracht - so könnte man die Musik des Songwriter Duos um Leadsängerin Hanna Meyerholz und Bandkollegen Phil Wood beschreiben.

Die zwei jungen Ausnahmekünstler aus Münster zelebrieren in ihrer Zweisamkeit den Mut, moderne und doch zeitlose Melodien zu leben. Ohne großes Pathos - aber mit viel Feingefühl für filigrane Arrangements.

Mit Hannas tiefgehenden Texten, Phils Virtuosität und dem gemeinsamen Gefühl für den Moment entsteht so im raffinierten Wechselspiel ein magisches Stück Musik, das man nicht verpassen sollte.





Und wieder Oktober

Und wieder Oktober – das sind Songs, die unter die Haut gehen –  Songs, die berühren – Songs, die aufwühlen – Songs, hin- und hergerissen zwischen Melancholie und Lebensfreude: eben Herbst für die Ohren.

Akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Geigen und Cello gehören genauso dazu wie ein fragiler und doch kraftvoller Gesang, deutsche Texte und ein Händchen für ehrliche Worte. Was als Straßenmusik-Duo begann, ist mittlerweile zu einer Band herangewachsen, und hat doch nichts von der Authentizität der Anfangstage eingebüßt.    

 

Die Singer/Songwriter Night Cologne 2018 wurde gefördert vom Kulturamt der Stadt Köln.